MONARCHIS Hilf e.V.

MONARCHIS Hilf e.V.
Marlene-Dietrich Str. 1
89231 Neu - Ulm

Infos-Service
Montags bis Freitags
9:00 - 12:00 Uhr & 13:00 - 17:00 Uhr

Tel.  0731-980 996 23
Fax  0731-980 996 30

E-Mail  info@monarchis.de
Internet www.monarchis-hilf.de

Hauptsponsor & Gründer
MONARCHIS Grundbesitzgesellschaft mbH

Adventsmarkt / Förderverein der Kindertagesstätte Villa Sonnenschein

Die Monarchis Hilf e.V. hat am Wochenende 13.12 und 14.12.2014 einen kleinen Adventsmarkt Im Blauen Garn 37 ausgerichtet. Ziel der Veranstaltung war unter anderem, der Nachbarschaft das Wohnprojekt der Monarchis Residence Im Weißen Haus in Wesseling an diesem Wochenende etwas näher bringen zu dürfen. Ziel des Adventsmarkes war es auch, den Erlös der Veranstaltung dem Förderverein der Kindertagesstätte Villa Sonnenschein zur Verfügung zu stellen.

Die Kindergartenleitung der Kindertagesstätte Villa Sonnenschein hat uns dabei unterstützt, die für den Adventsmarkt vorgesehenen Weihnachtsbäume unter Begleitung der Leiterin der Kindertagesstätte, Frau Klefisch, zu schmücken. Natürlich war auch der Nikolaus anwesend... Mit ihm und den Kindern haben wir während des Schmückens einige bekannte Weihnachtslieder gesungen.

Sowohl am Samstag, der leider extrem verregnet war, als auch am Sonntag, der uns mit viel Sonne wieder versöhnt hat, konnten die Besucher aus der Nachbarschaft einige weihnachtlich-kulinarische Spezialitäten genießen. Unser Hit war ein selbst gemachter Flammkuchen und unser selbst hergestellter Apfelsaftpunsch. Es gab auch ein kleines Gewinnspiel und darüber hinaus konnten die Besucher einige süße Köstlichkeiten gewinnen. Natürlich war an beiden Tagen der Nikolaus für die "kleinen und "die Großen" im Haus. 

Durch diese Veranstaltung der -Monarchis Hilf e.V.- kam ein Erlös von tausend Euro zustande. Diesen Betrag möchten wir im Rahmen einer Presseveranstaltung dem Leiter des Fördervereins der Kindertagesstätte Villa Sonnenschein überreichen.

Die Gewinner der Adventskalender Aktion 2014:

Diese Preise wurden von der Monarchis Grundbesitzgesellschaft mbH gespendet.