MONARCHIS Hilf e.V.

MONARCHIS Hilf e.V.
Marlene-Dietrich Str. 1
89231 Neu - Ulm

Infos-Service
Montags bis Freitags
9:00 - 12:00 Uhr & 13:00 - 17:00 Uhr

Tel.  0731-980 996 23
Fax  0731-980 996 30

E-Mail  info@monarchis.de
Internet www.monarchis-hilf.de

Hauptsponsor & Gründer
MONARCHIS Grundbesitzgesellschaft mbH

Benefizveranstaltung - Förderkreis Intensivpflege bedürftiger Kinder Ulm e.V.

Am Sonntag, den 16.12.07 um 14:30 Uhr fand die 2. Benefizveranstaltung der KHK “Kinder helfen Kinder” im Christophorushaus in Gögglingen statt. Die Veranstaltung war sehr gut besucht. Eltern, Großeltern, Geschwister, Tanten und Onkel, alle waren gekommen und fühlten sich in der schön geschmückten Halle sichtlich wohl. Familie Babic organisieret mit großem Elan, da sie selbst ein Kind verloren haben. Frau Babic eröffnete mit ein paar Begrüßungsworten die Veranstaltung.

Kinder musizierten, sangen und sagten Gedichte auf. Auch Herr Keifl war mit seinem Kinderchor dabei. Ziemlich beeindruckend war, dass jedes engagierte Kind, Pate von 2-3 Kindern der Intensivpflege bedürftiger Kinder Ulm e.V. wurde. Durch das Programm führte Herr Pfarrer Weißhaar, dem es sichtlich Spaß machte. Geladen war Frau Maier, 1. Vorsitzende für Intensivpflege bedürftiger Kinder Ulm e.V., den sie vor 20 Jahren gründete. Ebenso ist sie seit 5 Jahren 1. Vorsitzende des Landesverbandes für früh- und risikogeborene Kinder BW. Als Überraschungsgast war Frau Sonja Schneider der Monarchis Hilf e.V. geladen. Sie überreichte einen Scheck von 500 Euro an Frau Maier zugunsten der Intesivpflege bedürftigen Kinder Ulm e.V. Es wurde Frau Schneider von ganzem Herzen gedankt. Wir hoffen, dass wir dadurch wieder weiter zusammengerrückt sind.

Außer Kaffee und Gebäck konnte man Lose kaufen, wohlgemerkt ohne Nieten. Und so konnte jeder der wollte, viele schöne Überraschungspreise mit nach Hause nehmen. Während des Programms saßen die Kleinen gespannt auf dem Boden und erwarteten sehnsüchtig den Weihnachtsmann. Als er hereintrat schauten Sie ihn mit großen, leuchteten Augen an. Alles war ganz mucksmäuschenstill und zum Abschluss sangen alle im Saal “Stille Nacht, Heilige Nacht”.Es kam eine schöne, besinnliche Stimmung auf. Bedanken möchte wir uns auch bei Hr. Jens Schneider, der die PR hervorragend meisterte.